Über uns

Was mich am Handwerk fasziniert …

Hans-Christian Schneider

Diese Seite richtet sich in erster Linie an kleinere Handwerksbetriebe. Seit meiner Jugend fasziniert mich das Handwerk: die elterlichen Betriebe meiner Mitschüler, Ferien- und später Studentenjobs in Dachdecker-, Bau-, Galvanik- und Schreinereibetrieben.

Nach meinem BWL-Studium habe ich hauptsächlich bei Banken in der Firmenkundenbetreuung gearbeitet. Eine Beobachtung habe ich wiederholt gemacht: Was erfolgreiche von weniger erfolgreichen Handwerksbetrieben unterscheidet, das ist in aller Regel ihr kaufmännischer Bereich, ihre Betriebswirtschaft.

Dies ist meine erste Motivation für diese Internet-Seite. Meine zweite Motivation liegt in der Freude am Webdesign. Bei dieser Internet-Seite ging es mir auch darum, ein WordPress-Theme so zu gestalten, dass es mir gefällt.

Wenn Sie den ein oder anderen interessanten Punkt finden, freue ich mich!

Und natürlich freue ich mich über jede Resonanz!